Dragon Ball Z: Light of Hope

Ich weiß, ich bin für einige von euch vielleicht ein bisschen spät dran, aber ich wollte allen, die ihn noch nicht gesehen haben, die tolle neue DBZ Webserie „Light of Hope“ nicht vorenthalten, dessen Pilot letzte Woche erschienen ist.

Die Serie von RobotUnderdog adaptiert das TV Special „History of Trunks“, indem die Geschichte von Zukunfts-Trunks erzählt wird. Nachdem Goku aufgrund seines Herzleidens die Androiden C17 und C18 nicht besiegen kann, fallen ihnen ein Großteil der Menschheit (darunter auch fast alle Z-Krieger) zum Opfer. Nur der kleine Trunks sowie sein Mentor Gohan können es noch mit Ihnen aufnehmen, während Bulma an der Zeitmaschine arbeitet, die Trunks später in die Zeitlinie bringen soll, in der er Goku das überlebenswichtige Medikament gibt.

Das Projekt finanziert sich teilweise über Spenden sowie anscheinend durch Unterstützung von Machinima. Alle Infos, sowie weitere Informationen findet ihr auf der Seite: www.robotunderdog.com. Dort gibt es auch noch einige Trailer, Bilder sowie cooles Behind the Scenes Material.

Für mich gehört „Light of Hope“ zu einer der gelungensten Live Action Filme, die ich bisher sehen durfte. Zwar konnten auch andere Produktionen mit ähnlich guten Choreos und Effekten überzeugen, aber in diesem Fall trifft es wirklich den Nagel auf den Kopf. Man erkennt jeden Charakter sofort und das obwohl (oder gerade weil) nicht wert darauf gelegt wurde alles 1:1 zu übertragen, sondern sich auf die wichtigen Dinge zu beschränken. Ich bin definitiv auf Folge 2 gespannt und hoffe, dass Sie diesen Standard halten kann.

Was haltet ihr von der Adaption (oder generell von Live Action) und würdet/werdet ihr das Projekt auch finanziell Unterstützen?

1 Antwort

  1. Marco Polo sagt:

    Der erste Teil hat mir super gefallen.
    Sie haben jetzt eine Indiegogo Kampagne gemacht um Episode 2+3 zu drehen. Wäre sau cool wenn alle die den ersten Teil gut fanden 1$ oder mehr spenden könnten!
    Hier der Link zum spenden:
    https://www.indiegogo.com/projects/dragon-ball-z-light-of-hope-episodes-2-3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.